Reny

 

Mit dem Namen Reny verbinde ich meine glückliche Kindheit.

Ich bin im Breisgau, am Fuße des Kandels, in Waldkirch-Batzenhäusle aufgewachsen. Als kleines Mädchen bin ich mit meinen Geschwistern  durch die Felder, den Buchholzer Wald und den Rebberg gestreift. Dabei Flora und Fauna mit kindlichen Augen entdeckt.

Mein beruflicher Lebensweg begann mit der Ausbildung als Floristin. Der Leidenschaft zur Flora und Fauna.

Die Leidenschaft zur Kulinarik begann mit dem Beruf als Konditorin.

Als Konditormeisterin fertigte ich am liebsten feinste Pralinen und edle Tortenkreationen. Aber der Kontakt zu den Menschen hat mir gefehlt. 

Im Bereich als Hoteldirektorin eines Schwarzwald-Hotels konnte ich all meine Fähigkeiten und Leidenschaften verknüpfen und einbringen.

Heute möchte ich, all das. Was ich als Kind entdeckte, die wunderschöne Natur des Schwarzwalds, vielen Menschen nahebringen und zeigen. Mit meinen Augen und meiner Erfahrung lehrreiche und unterhaltsame

Stunden anbieten.

Was gibt es Schöneres, als die Natur mit freundlichen Menschen genießen und dabei schwätze und herzhaft lachen!

 

Herzlichst - Ihre Gästeführerin

im Naturpark Südschwarzwald

und Weinguide Breisgau

Reny - Irene Birkle

Reny

Zertifikate:


Mitgliedschaft:



Reny-Gästeführungen


Irene Birkle


Rappeneckstraße 3


79183 Waldkirch



Tel.:07681/4935919


ib@reny-gaestefuehrungen.de